401 Veranstaltungen mit 686 Terminen
Neu im Programm ESF Förderung Weitere Information zu ESF Förderung anzeigen.
Die Psychologie des Wandels – Erkenntnisse im Change nutzen (2 Termine) Zu Detailseite wechseln
In unserem Seminar erfahren Sie, welche typischen psychologischen Mechanismen es gibt und wie diese ggf. die individuellen Reaktionen bei Change-Projekten beeinflussen und wie Veränderungsprozesse deshalb gestaltet und Mitarbeiter geführt werden sollten. Ebenso betrachten wir die Möglichkeit, Techniken zur Verhaltensänderung erfolgreich zu nutzen.
Weitere Informationen zum Seminar anzeigen
Neu im Programm ESF Förderung Weitere Information zu ESF Förderung anzeigen.
Vertrieb und Marketing als starkes Team: Gemeinsam zu mehr Wunschkunden (2 Termine) Zu Detailseite wechseln
Themen wie Globalisierung und Digitalisierung haben dazu geführt, dass Unternehmen auf der ganzen Welt einfacher und schneller miteinander verglichen werden können und dadurch zunehmend im Wettbewerb zueinander stehen.
Weitere Informationen zum Seminar anzeigen
ESF Förderung Weitere Information zu ESF Förderung anzeigen.
IT-Sicherheit - Hackerwissen für Administratoren und IT-Sicherheitsbeauftragte (2 Termine) Zu Detailseite wechseln
Sie lernen Schwachstellen und Sicherheitslücken zu erkennen und zu vermeiden, Maßnahmen zum Schutz wichtiger Daten zu ergreifen sowie die DSGVO kennen.
Weitere Informationen zum Seminar anzeigen
ESF Förderung Weitere Information zu ESF Förderung anzeigen.
Mess - Systemanalysen und Prüfmittelfähigkeitsanalysen (1 Termin) Zu Detailseite wechseln
Die Teilnehmer verstehen anhand von Praxisbeispielen die unterschiedlichen Methoden. (...)
Weitere Informationen zum Seminar anzeigen
AFBG - BAföG gefördert Weitere Information zu AFBG - BAföG gefördert anzeigen.
Geprüfter Fachwirt für Marketing (IHK) (m/w/d) (1 Termin) Zu Detailseite wechseln
Die erfolgreich absolvierte Prüfung beweist den Kompetenzerwerb einer anspruchsvollen, modernen und handlungsorientierten Qualifikation. Sie lernen in unterschiedlichen Betriebsformen und Branchen vollständige und bereichsübergreifende Geschäftsprozesse im Bereich Marketing zu gestalten und zu verbessern, Kunden zu beraten, Lösungen zu entwickeln und deren Umsetzung – im nationalen und internationalen Umfeld – zu koordinieren sowie in diesem Zusammenhang Führungsaufgaben wahrzunehmen. (...)
Weitere Informationen zum Seminar anzeigen
Neu im Programm
Ausbildung der Ausbilder (m/w/d) - AEVO Blended Learning Lehrgang - Selbststudium ergänzt durch virtuellen Unterricht (2 Termine) Zu Detailseite wechseln
Sie erhalten das Wissen zur Gestaltung einer systematischen und zielorientierten betrieblichen Ausbildung und werden auf die Prüfung nach der Ausbilder-Eignungsverordnung vorbereitet.
Weitere Informationen zum Seminar anzeigen
Ausbildung der Ausbilder (m/w/d) - AEVO-Kompaktlehrgang (3 Termine) Zu Detailseite wechseln
Sie erhalten das Wissen zur Gestaltung einer systematischen und zielorientierten betrieblichen Ausbildung und werden auf die Prüfung nach der Ausbilder-Eignungsverordnung vorbereitet.
Weitere Informationen zum Seminar anzeigen
Erstellung des Reports - Abschlussprüfung Industriekaufleute (4 Termine) Zu Detailseite wechseln
Als Teil der Abschlussprüfung für den Beruf Industriekaufmann (m/w/d) wird eine Präsentation und ein Fachgespräch über eine selbstständig durchgeführte Fachaufgabe in einem Einsatzgebiet vorgeschrieben. Als Basis dazu erstellen die Prüfungsteilnehmenden einen Report. (...)
Weitere Informationen zum Seminar anzeigen
Neu im Programm ESF Förderung Weitere Information zu ESF Förderung anzeigen.
Mobbing am Arbeitsplatz – Prävention und Intervention (2 Termine) Zu Detailseite wechseln
Sie lernen Situationen zu analysieren, Kommunikationsregeln anzuwenden und Gegenmaßnahmen zu planen, um künftig einen selbstbewussten und bis selbstbestimmt Alltag zu führen.
Weitere Informationen zum Seminar anzeigen
Neu im Programm ESF Förderung Weitere Information zu ESF Förderung anzeigen.
Storytelling & Content Creation (2 Termine) Zu Detailseite wechseln
Storytelling gehört seit Jahren zu den Hype-Themen in Unternehmenskommunikation und Marketing. Dabei handelt es sich beim „Geschichten-Erzählen“ doch um eine der ältesten Kulturtechniken der Menschheit – und eine der wirkmächtigsten obendrein.
Weitere Informationen zum Seminar anzeigen