MKZMA-251

Zusammenarbeit mit Agenturen - So holen Sie das Beste aus Ihrem Budget für Social Media Content und Werbeanzeigen - Vollzeit

IHK Akademie SBH

Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie kosteneffizient mit Agenturen zusammenarbeiten, um ansprechenden Social Media Content und Werbeanzeigen (Fotos und Videos) zu erstellen. Sie werden verstehen, wie Sie teure Fehltritte vermeiden und die besten Strategien nutzen, um Ihre Marketingziele zu erreichen. Nach dem Seminar wissen Sie genau, wie Sie klare Vorgaben für Agenturen formulieren und dabei Ihr Budget optimal einsetzen.

Zielgruppe

Alle, die in ihren Unternehmen mit Marketingaufgaben betraut sind – sei es als Geschäftsleitung oder als Teil eines Marketingteams – und ihre Zusammenarbeit mit Agenturen optimieren sowie ihre Marketingeffizienz steigern möchten.

Inhalt

  • Effektiven Content (Fotos und Videos) für Social Media und Online Ads, der nicht zwangsläufig teuer sein muss
  • Einblicke in Inhalte und Formate sowie Blaupausen für Foto- und Videoanzeigen
  • Tools zur Identifikation funktionierenden Contents
  • Inspiration für Ihren Content finden
  • KI-gesteuerte Tools für die kreative Gestaltung nutzen
  • Präzise Vorgaben an Agenturen und Freelancer, um die Kontrolle zu behalten
  • Inspirierende Ansätze für kreative Kampagnen
  • Fehlervermeidung und Best Practices für Social Media

Abschluss

Hinweis

Hybride Teilnahme ist möglich. Bitte bei der Anmeldung angeben.