MKIOS-251
Neukunden gewinnen - Erfolgreiche Inbound- und Outbound-Strategien mit Online Ads und Social Media - Vollzeit
IHK Akademie SBH
Neu im Programm
ESF Förderung
Weitere Informationen zu ESF Förderung anzeigen
- Zur Beschreibung springen
- Zur Zielgruppe springen
- Zum Inhalt springen
- Zum Abschluss springen
- Zum Hinweis springen
Beschreibung
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie durch gezielte Inbound- und Outbound-Strategien mit Online Ads und Social Media erfolgreich Neukunden gewinnen. Wir erläutern die Unterschiede zwischen diesen beiden Ansätzen und zeigen Ihnen, welche Methode für welche Zielsetzung am besten geeignet ist. Sie erhalten klare Empfehlungen und praktische Beispiele, um Google, LinkedIn, Meta (Facebook & Instagram) und TikTok effektiv zu nutzen. Zusätzlich bieten wir To Do's und Vorlagen, die Sie nach dem Seminar direkt anwenden können.
Zielgruppe
Marketingverantwortliche, Führungskräfte, die Ihre Kenntnisse in der Neukundengewinnung vertiefen und durch den gezielten Einsatz von Online Ads und Social Media ihre Marketingeffizienz steigern möchten.
Inhalt
- Unterschiede zwischen Inbound und Outbound Lead-Generierung
- Definition und Zielsetzung beider Methoden
- Wann Inbound-Strategien und wann Outbound-Strategien am besten funktionieren
- Definition und Bedeutung von Inbound Lead-Generierung
- Erstellung und Verbreitung von wertvollem Content
- Nutzung von SEO und Social Media zur Anziehung von potenziellen Kunden
- Definition und Bedeutung von Outbound Lead-Generierung
- Direktmarketing und gezielte Werbemaßnahmen
- Proaktive Kundenansprache
- Plattformen für Neukundengewinnung (Google, LinkedIn, Meta und TikTok)
- Klare Empfehlungen für unterschiedliche Geschäftsziele und Situationen
- Vor- und Nachteile der Plattformen / Maßnahmen
- Kombination von Inbound und Outbound Strategien
- Praktische Beispiele und Anwendungen
Abschluss
- IHK-Bescheinigung
Hinweis
Hybride Teilnahme ist möglich. Bitte geben Sie dies bei der Anmeldung im Bemerkungsfeld an.
Das könnte Sie interessieren
Krisenzeiten als Chance - Neukunden und Mitarbeitende gewinnen durch kluges Marketing - Vollzeit
Zusammenarbeit mit Agenturen - So holen Sie das Beste aus Ihrem Budget für Social Media Content und Werbeanzeigen - Vollzeit
Erfolgreiche Recruiting-Strategien und Content-Ideen für die Online-Welt - Top-Talente gewinnen und Einstellungskosten senken - Vollzeit