MKZMA-251
Zusammenarbeit mit Agenturen - So holen Sie das Beste aus Ihrem Budget für Social Media Content und Werbeanzeigen - Vollzeit - Präsenz
IHK Akademie SBH
- Zur Beschreibung springen
- Zur Zielgruppe springen
- Zum Inhalt springen
- Zum Abschluss springen
- Zum Hinweis springen
Beschreibung
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie kosteneffizient mit Agenturen zusammenarbeiten, um ansprechenden Social Media Content und Werbeanzeigen (Fotos und Videos) zu erstellen. Sie werden verstehen, wie Sie teure Fehltritte vermeiden und die besten Strategien nutzen, um Ihre Marketingziele zu erreichen. Nach dem Seminar wissen Sie genau, wie Sie klare Vorgaben für Agenturen formulieren und dabei Ihr Budget optimal einsetzen.
Zielgruppe
Alle, die in ihren Unternehmen mit Marketingaufgaben betraut sind – sei es als Geschäftsleitung oder als Teil eines Marketingteams – und ihre Zusammenarbeit mit Agenturen optimieren sowie ihre Marketingeffizienz steigern möchten.
Inhalt
- Effektiven Content (Fotos und Videos) für Social Media und Online Ads, der nicht zwangsläufig teuer sein muss
- Einblicke in Inhalte und Formate sowie Blaupausen für Foto- und Videoanzeigen
- Tools zur Identifikation funktionierenden Contents
- Inspiration für Ihren Content finden
- KI-gesteuerte Tools für die kreative Gestaltung nutzen
- Präzise Vorgaben an Agenturen und Freelancer, um die Kontrolle zu behalten
- Inspirierende Ansätze für kreative Kampagnen
- Fehlervermeidung und Best Practices für Social Media
Abschluss
- IHK-Bescheinigung
Hinweis
Hybride Teilnahme ist möglich. Bitte bei der Anmeldung angeben.