MKIOS-251

Effektive Strategien mit Paid Online Ads und Social Media - Vollzeit - Präsenz

IHK Akademie SBH

Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie durch gezielte Inbound- und Outbound-Strategien mit Online Ads und Social Media erfolgreich Neukunden gewinnen. Wir erläutern die Unterschiede zwischen diesen beiden Ansätzen und zeigen Ihnen, welche Methode für welche Zielsetzung am besten geeignet ist. Sie erhalten klare Empfehlungen und praktische Beispiele, um Google, LinkedIn, Meta (Facebook & Instagram) und TikTok effektiv zu nutzen. Zusätzlich bieten wir To Do's und Vorlagen, die Sie nach dem Seminar direkt anwenden können.

Zielgruppe

Marketingverantwortliche, Führungskräfte, die Ihre Kenntnisse in der Neukundengewinnung vertiefen und durch den gezielten Einsatz von Online Ads und Social Media ihre Marketingeffizienz steigern möchten.

Inhalt

  • Unterschiede zwischen Inbound und Outbound Lead-Generierung
  • Definition und Zielsetzung beider Methoden
  • Wann Inbound-Strategien und wann Outbound-Strategien am besten funktionieren
  • Definition und Bedeutung von Inbound Lead-Generierung
  • Erstellung und Verbreitung von wertvollem Content
  • Nutzung von SEO und Social Media zur Anziehung von potenziellen Kunden
  • Definition und Bedeutung von Outbound Lead-Generierung
  • Direktmarketing und gezielte Werbemaßnahmen
  • Proaktive Kundenansprache
  • Plattformen für Neukundengewinnung (Google, LinkedIn, Meta und TikTok)
  • Klare Empfehlungen für unterschiedliche Geschäftsziele und Situationen
  • Vor- und Nachteile der Plattformen / Maßnahmen
  • Kombination von Inbound und Outbound Strategien
  • Praktische Beispiele und Anwendungen

Abschluss

Hinweis

Hybride Teilnahme ist möglich. Bitte geben Sie dies bei der Anmeldung im Bemerkungsfeld an.