MKSMK-241

Social Media Strategien für eine erfolgreiche Online-Präsenz - Vollzeit

IHK Akademie SBH

Beschreibung

Muss ich wirklich auf Tiktok? Interessiert Facebook noch? Bild und Ton stehen seit Jahren gleichberechtigt neben der schriftlichen Kommunikation. Auch die Zahl der Kanäle wächst ebenso beständig wie die Ansprüche meiner Zielgruppen. Wie steige ich in Social Media ein, und was muss ich dafür wissen? Was macht Sinn, wie viele Ressourcen habe und benötige ich? Unser Tagesseminar bietet einen umfassenden Überblick über die vielfältige Welt der Social Media-Kanäle. Erfahren Sie, welche Plattformen für Ihr Unternehmen relevant sind und wie Sie diese optimal für Ihre Unternehmensziele einsetzen.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende aus Kommunikation und Marketing, die in die Arbeit mit Social Media einsteigen und die Präsenz ihres Unternehmens in unterschiedlichen Kanälen verbessern möchten

Inhalt

  • Social Media – ja oder nein?
  • Zielgruppen, Interessen und Kanäle
  • Regeln, Besonderheiten, Prozesse und Ressourcen
  • Vom ersten Konzept über das Ausrollen bis zur Zielmessung
  • Grundprinzipien der Content Planung, Produktion und Distribution anwenden
  • Content-Formate und ihre Stärken in Social Media
  • Crossmediales Arbeiten mit unterschiedlichen Tools

Abschluss