MKSMA-251
Social Media Advertising - Von der Werbestrategie über die Planung bis zur Erfolgsmessung - Virtueller Unterricht
IHK Akademie SBH
Neu im Programm
ESF Förderung
Weitere Informationen zu ESF Förderung anzeigen
- Zur Beschreibung springen
- Zur Zielgruppe springen
- Zum Inhalt springen
- Zum Abschluss springen
Beschreibung
Erfahren Sie, wie Sie gezielte Werbekampagnen auf verschiedenen Plattformen wie YouTube, LinkedIn, Facebook, Instagram, X und TikTok erstellen und erfolgreich messen. Optimieren Sie Ihr Budget und steigern Sie die Interaktion, um Ihre Reichweite zu maximieren und Ihren Social-Media-Erfolg zu steigern.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte, Social-Media-Manager, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche, Unternehmerinnen und Unternehmer, die ihre Präsenz in sozialen Medien stärken und erfolgreiche Werbestrategien entwickeln möchten. Auch Quereinsteigende, die sich auf dem Gebiet des Social Media Advertising weiterbilden wollen, sind herzlich willkommen.
Inhalt
Modul 1: Grundlagen des Social Media Advertising
- Einführung in Social Media Advertising
- Plattformübergreifende Strategien
- Zielgruppenanalyse für Social Media
- Auswahl der geeigneten Plattformen
Modul 2: Werbekampagnenplanung
- Entwicklung einer effektiven Werbestrategie
- Kreativität und Storytelling in Social Media
- Budgetplanung und Ressourcenoptimierung
- Auswahl von Werbeformaten und -typen
Modul 3: Umsetzung und Management
- Erstellung und Schaltung von Anzeigen auf verschiedenen Plattformen
- Monitoring und laufende Optimierung von Kampagnen
- Interaktionssteigerung und Community-Management
- Krisen- und Communitymanagement in Social Media
Modul 4: Erfolgsmessung und Analyse
- Messung von KPIs und Erfolgskennzahlen
- Analyse von Werbeerfolgen und -effektivität
- Reporting und Interpretation von Social-Media-Daten
- Anpassung der Strategie basierend auf den Ergebnissen
Abschluss
- IHK-Bescheinigung