AOMPTA-252
Professionelles Telefonieren und perfektes Auftreten am Telefon! - Vollzeit
IHK Akademie SBH
- Zur Beschreibung springen
- Zur Zielgruppe springen
- Zum Inhalt springen
- Zum Abschluss springen
Beschreibung
Das Besondere an diesem Seminar ist die Möglichkeit für die Teilnehmende eigene aktuelle Problemstellungen aus ihrem beruflichen Alltag mitzubringen, gemeinsam zu lösen und das richtige Verhalten intensiv zu trainieren. Diese Vorgehensweise garantiert eine sofortige und nachhaltige Umsetzung des Gelernten.
Zielgruppe
Mitarbeitende, die ihr Unternehmen am Telefon überzeugend und souverän repräsentieren
Inhalt
Das Telefonat
- Struktur eines Telefongesprächs
- Richtige Vor- und Nachbereitung
- Von der Begrüßung bis zum positiven Abschluss
- Fragen und Zuhören
- Schaffung einer konstruktiven Atmosphäre
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Das persönliche Auftreten am Telefon
- Meine Wirkung auf andere
- Die Macht der positiven Worte
- Distanzzonen
- Korrekte Umgangsformen
Abschluss
- IHK-Bescheinigung