ELRGL
Reklamationen gegenüber Lieferanten effizient und erfolgreich meistern - Vollzeit
IHK Akademie SBH
- Zur Beschreibung springen
- Zur Zielgruppe springen
- Zum Inhalt springen
- Zum Abschluss springen
- Zum Hinweis springen
Beschreibung
Selbst bei besten Lieferantenbeziehungen kann es zu Reklamationsfällen kommen. Dieses Seminar liefert hilfreiche Informationen und Werkzeuge, damit Sie Reklamationen gegenüber Lieferanten mit der notwendigen Sicherheit und Souveränität begegnen können.
Zielgruppe
Mitarbeiter aus Einkauf und Logistik, die Reklamationen gegenüber Lieferanten abwickeln
Inhalt
- Verbreitete Ursachen für Reklamationen
- Sicherer Umgang mit Reklamationen
- Souveräne Übermittlung der Beschwerde
- Den eigenen Standpunkt formulieren und überzeugend vertreten
- Ablauf und Steuerung von Reklamationsgesprächen
- Stichhaltige Formulierung von Reklamationen
- Mögliche Stolpersteine beim Reklamieren kennen und vermeiden - Den Reklamationsprozess steuern und kontrollieren
- Emotionen unter Kontrolle halten
- Eskalationen verhindern
- Die künftige, tragfähige Lieferantenbeziehung im Blick behalten
Abschluss
- IHK-Bescheinigung
Hinweis
Sie haben noch Fragen?
In unseren FAQs finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu uns, unseren Lehrgängen, den Teilnahme-, Stornierungs- und Prüfungsbedingungen und mehr.
In unseren FAQs finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu uns, unseren Lehrgängen, den Teilnahme-, Stornierungs- und Prüfungsbedingungen und mehr.
Termin
Zurzeit sind für dieses Seminar keine Termine verfügbar.