MKEMG-252

Professionelles Eventmanagement - Grundlagenseminar - Vollzeit - Präsenz

IHK Akademie SBH

Beschreibung

Im Grundlagenseminar für Eventmanagement lernen Sie alle wichtigen Aspekte der professionellen Veranstaltungsplanung und -durchführung kennen. Erhalten Sie wertvolle Tipps, Werkzeuge und Techniken für die erfolgreiche Organisation von Events - von der Konzeption bis zur Umsetzung. Ob Teamevent oder Tag der offenen Tür – sichern Sie sich jetzt das nötige Know-how für Ihre zukünftigen Veranstaltungen!

Zielgruppe

Personen, die mit der Organisation von Veranstaltungen im Unternehmen betraut sind, sowohl die Organisation vereinfachen möchten als auch das Ergebnis verbessern wollen oder auch Eventmanager (m/w/d) werden möchten.

Inhalt

  • Definitionen von Eventmanagement und der zugehörigen Bestandteile
  • Einführung in die Grundlagen
  • Einblick in die Dienstleiter und Gewerke
  • Vorgehen bei der Planung und Erstellung der benötigten Checklisten
  • Finanzierung und Erfolgsmessung des Events
  • Marketingmaßnahmen im Eventmanagement
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Exkurs in eventspezifische Sonderthemen (Bsp.: Eventpsychologie, etc.)

Abschluss

Hinweis

Hybrider Unterricht ist möglich. Bitte geben Sie dies im Bemerkungsfeld bei der Anmeldung an.