AOMONO
Organisation und Transparenz mit OneNote - Vollzeit
IHK Akademie SBH
- Zur Beschreibung springen
- Zur Zielgruppe springen
- Zum Inhalt springen
- Zum Abschluss springen
- Zum Hinweis springen
Beschreibung
OneNote ist nicht nur ein digitales Notizbuch – es ist in vielfältiges praktisches Instrument für den Office-Alltag. Einsetzbar ist OneNote für unterschiedliche Aufgaben und im Projektmanagement. Speziell für die Planung und Organisation sowie für die tägliche Zusammenarbeit im Team und sehr effizient für das Besprechungs- und Sitzungsmanagement.
In diesem Web-Seminar wird nicht nur der Aufbau von OneNote dargestellt–Schwerpunkt des Seminars bilden die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Sie erfahren:
In diesem Web-Seminar wird nicht nur der Aufbau von OneNote dargestellt–Schwerpunkt des Seminars bilden die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Sie erfahren:
- welchen Nutzen ein OneNote Notizbuch für Ihre Tätigkeit haben kann
- wie dieses Notizbuch eine gelungene Struktur und Systematik erhält
- wie Transparenz im Team wirksam umgesetzt werden kann
- wie das Ende einer Zettelwirtschaft besiegelt wird
- wie das Zusammenspiel von OneNote und Outlook erfolgreich gelingt
- wie ein Besprechungs- und Sitzungsmanagement effizient geplant wird
Zielgruppe
Alle Personen, die sich für das digitale Notizbuch "OneNote" interessieren
Inhalt
Was kann OneNote?
- OneNote - Ihr digitales Notizbuch - Vorteile und persönlicher Nutzen
- Wie erstelle ich ein Notizbuch? Ein gekonnter Aufbau!
- Projekte und Aufgaben: Wie schaffe ich Ressourcen und erziele eine Transparenz?
- Abschnitte und Seiten: Schaffen Sie sich eine Struktur mit Ihrem Notizbuch
- Die Zettelwirtschaft ist zu Ende - Ihr persönliches Notizbuch
- Dateien und Dokumente gekonnt einfügen - Zusammenarbeit im Team
- Recherche aus dem Web: Bilder/Dokumente/Informationen
- E-Mail-Nachrichten versenden und integrieren
- Alle E-Mail-Informationen gebündelt an einem Ort
- Ihre persönliche To-Do-Liste aus dem Aufgabentool mit OneNote verknüpfen
- Mit Ihrem Team Kontakte, Kalendereinträge und Besprechungsdetails zusammenführen
Zusammenarbeit im Team
- Wie gebe ich das Notizbuch für meine Vorgesetzten und Kollegen frei?
- Nutzen Sie OneNote als Wissensspeicher im Team!
- Besprechungs- und Sitzungsmanagement
- Effiziente Protokollführung mit OneNote
Abschluss
- IHK-Bescheinigung
Hinweis
Sie haben noch Fragen?
In unseren FAQs finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu uns, unseren Lehrgängen, den Teilnahme-, Stornierungs- und Prüfungsbedingungen und mehr.
In unseren FAQs finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu uns, unseren Lehrgängen, den Teilnahme-, Stornierungs- und Prüfungsbedingungen und mehr.
Termin
Zurzeit sind für dieses Seminar keine Termine verfügbar.