AOMAOM-243
Office Management - Aufbaukurs - Vollzeit - Präsenz
IHK Akademie SBH
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Beschreibung
Vertiefen Sie Ihre Fähigkeiten im Office Management! In diesem zweitägigen Seminar optimieren Sie Ihre Projektmanagement-Kompetenzen, lernen effektive Kommunikationsstrategien und verbessern Ihr Schnittstellenmanagement zwischen Führungskräften und Stakeholdern.
Zielgruppe
Fachkräfte im Büro mit komplexen Aufgabenstellungen sowie Schnittstellen zwischen Kunden und Führungskräften mit Verantwortung für organisatorische Abläufe
Inhalt
- Zeitmanagement: Priorisierung und Effizienzsteigerung
- Projektmanagement: Struktur, Kultur und Risikoanalyse
- Veranstaltungsmanagement: Planung, Durchführung und Nachbereitung
- Kommunikationsstrategien: Modelle, schwierige Gespräche und Konfliktlösungen
- Projektsteuerung: Tools, Meilensteine und Erfolgsüberwachung
- Schnittstellenmanagement: Zusammenarbeit und Koordination zwischen Abteilungen
Abschluss
- IHK-Bescheinigung