AOMAOM-243

Office Management - Aufbaukurs - Vollzeit - Präsenz

IHK Akademie SBH

Beschreibung

Vertiefen Sie Ihre Fähigkeiten im Office Management! In diesem zweitägigen Seminar optimieren Sie Ihre Projektmanagement-Kompetenzen, lernen effektive Kommunikationsstrategien und verbessern Ihr Schnittstellenmanagement zwischen Führungskräften und Stakeholdern.

Zielgruppe

Fachkräfte im Büro mit komplexen Aufgabenstellungen sowie Schnittstellen zwischen Kunden und Führungskräften mit Verantwortung für organisatorische Abläufe

Inhalt

  • Zeitmanagement: Priorisierung und Effizienzsteigerung
  • Projektmanagement: Struktur, Kultur und Risikoanalyse
  • Veranstaltungsmanagement: Planung, Durchführung und Nachbereitung
  • Kommunikationsstrategien: Modelle, schwierige Gespräche und Konfliktlösungen
  • Projektsteuerung: Tools, Meilensteine und Erfolgsüberwachung
  • Schnittstellenmanagement: Zusammenarbeit und Koordination zwischen Abteilungen

Abschluss