AZKK-242

Kunde ist König? Und die Kollegen? - Vollzeit

IHK Akademie SBH

Beschreibung

Die richtige Einstellung des Mitarbeitenden zum Kunden gehört zu den wichtigsten Voraussetzungen für die erfolgreiche Arbeit in nahezu allen Arbeitsbereichen eines Unternehmens. Kundenorientierung ist mehr als freundliches Verhalten am Telefon oder gegenüber Besuchern. Den Teilnehmenden des Seminars werden durch praktische Übungen und Rollenspiele Verhaltensweisen aufgezeigt, die dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit in Alltagssituationen zu stärken und zu fördern.

Zielgruppe

Auszubildende aller Berufe

Inhalt

•Kundenorientierung als Erfolgsfaktor eines Unternehmens
•Der erste Eindruck – Gewinnende Ausstrahlung und Freundlichkeit
•Kundenwünsche erkennen und weiterhelfen
•Wer ist eigentlich mein Kunde – externe und interne Kunden
•Die wichtigsten Verhaltens- und Kommunikationsregeln
•Aktives Zuhören, Grundmerkmale der Kommunikation, persönlicher
Kundenkontakt
•Mehr Sicherheit im Umgang mit schwierigen Kunden

Abschluss

Hinweis

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