AZTEL-246
Gesprächsführung am Telefon - Vollzeit
IHK Akademie SBH
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Beschreibung
Erfolg im Gespräch hängt im Wesentlichen von der Kommunikationsfähigkeit ab. Dazu gehört, sich auf den Gesprächspartner einstellen zu können, sachlich und zielorientiert zu bleiben, zu lernen, auch in schwierigen Gesprächen die richtigen Worte zu finden, sowie Gesprächsergebnisse richtig umzusetzen.
Zielgruppe
Auszubildende aller Berufe
Inhalt
- Bedeutung des Kunden – kundenorientiertes Verhalten
- Verständliche und sachliche Gesprächsführung
- Meldeformel – Weiterleiten – Vertrösten – Verabschieden
- Fragetechnik
- Aktives Zuhören
- Vor- und Nachbereitung von Gesprächen
- Umgang mit schwieriger Kommunikation – Reklamation, Dauerredner etc.
- Praktische Übungsbeispiele aus dem Berufsalltag
Abschluss
- IHK-Bescheinigung
Hinweis
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In unseren FAQs finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu uns, unseren Lehrgängen, den Teilnahme-, Stornierungs- und Prüfungsbedingungen und mehr.
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