AZTEL-246

Gesprächsführung am Telefon - Vollzeit

IHK Akademie SBH

Beschreibung

Erfolg im Gespräch hängt im Wesentlichen von der Kommunikationsfähigkeit ab. Dazu gehört, sich auf den Gesprächspartner einstellen zu können, sachlich und zielorientiert zu bleiben, zu lernen, auch in schwierigen Gesprächen die richtigen Worte zu finden, sowie Gesprächsergebnisse richtig umzusetzen.

Zielgruppe

Auszubildende aller Berufe

Inhalt

  • Bedeutung des Kunden – kundenorientiertes Verhalten
  • Verständliche und sachliche Gesprächsführung
  • Meldeformel – Weiterleiten – Vertrösten – Verabschieden
  • Fragetechnik
  • Aktives Zuhören
  • Vor- und Nachbereitung von Gesprächen
  • Umgang mit schwieriger Kommunikation – Reklamation, Dauerredner etc.
  • Praktische Übungsbeispiele aus dem Berufsalltag

Abschluss

Hinweis

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