MKCRS-251
Erfolgreiche Recruiting-Strategien und Content-Ideen für die Online-Welt - Top-Talente gewinnen und Einstellungskosten senken - Vollzeit
IHK Akademie SBH
Neu im Programm
ESF Förderung
Weitere Informationen zu ESF Förderung anzeigen
- Zur Beschreibung springen
- Zur Zielgruppe springen
- Zum Inhalt springen
- Zum Abschluss springen
- Zum Hinweis springen
Beschreibung
In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen des modernen Online-Recruitings und wie Sie effektive Strategien entwickeln, um qualifizierte Bewerber zu gewinnen. Erfahren Sie, wie Sie Aufmerksamkeit auf Ihre Stellenausschreibungen lenken, Kosten pro Einstellung reduzieren und durch transparente Kommunikation bewusstere Bewerbungen erhalten. Sie werden lernen, wie der Inhalt Ihrer Stellenausschreibungen sowie Ihrer Social Media Posts und Ads gestaltet sein sollte, um maximale Wirkung zu erzielen.
Zielgruppe
HR-Verantwortliche, Recruiting-Manager und Führungskräfte, die ihre Online-Recruiting-Strategien optimieren und durch gezielte Content-Erstellung qualifizierte Bewerber gewinnen möchten.
Inhalt
- Strategien zur Senkung der Rekrutierungskosten
- Durch transparente Kommunikation bewusstere Bewerbungen fördern
- Methoden zur Vorqualifizierung von Bewerbern für bessere Passgenauigkeit
- Effektive Nutzung der Karriere-Seite, Social Media Posts, Ads, Portale und Multiposter
- Inhalte gestalten, die mehr und passendere Bewerbungen generieren
- Einblicke in bewährte Praktiken von führenden Recruiting-Plattformen und Agenturen
- Anwendung von Content-Vorlagen, Funnel-Vorlagen und transparenten Stellenausschreibungen sowie Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Ads
Abschluss
- IHK-Bescheinigung
Hinweis
Hybride Teilnahme ist möglich. Bitte geben Sie dies bei der Anmeldung im Bemerkungsfeld an.
Das könnte Sie interessieren
Krisenzeiten als Chance - Neukunden und Mitarbeitende gewinnen durch kluges Marketing - Vollzeit
Zusammenarbeit mit Agenturen - So holen Sie das Beste aus Ihrem Budget für Social Media Content und Werbeanzeigen - Vollzeit
Neukunden gewinnen - Erfolgreiche Inbound- und Outbound-Strategien mit Online Ads und Social Media - Vollzeit