Terminanfrage

  • Ihre Daten
  • Abschluss
Veranstaltung
Titel
 
Beschreibung

Das wichtigste Kapital in Unternehmen sind die Mitarbeiter. Die Planung, Rekrutierung, Bindung und schließlich der zielgerichtete Einsatz des Personals in unterschiedlichsten Teams ist existenziell.

Unternehmen, die es schaffen, verschiedenste Persönlichkeiten zu einem gut funktionierenden Team zusammenzuführen, das sich gegenseitig unterstützt, motiviert und auch in Stress- und Krisenzeiten zusammenhält, sichern ihre Zukunftsfähigkeit. Um eine erfolgreiche Teambildung und stetige zielgerichtete Teamentwicklung sicherzustellen benötigen Teamleiter fachliche, persönliche und soziale Kompetenzen.

In unserer Ausbildung zum Teammanager lernen Sie, ein Team entweder geschickt zusammenzustellen oder aber ein vorhandenes Team so einzusetzen, zu führen wie auch zu motivieren und weiter zu entwickeln, dass Sie gemeinsam erfolgreich sind.

Die praktische Anwendung verschiedener Führungskonzepte, Moderations- und Konfliktlösungsstrategien im Rahmen der Mitarbeiter- und Teamführung sind dabei ebenso Inhalt wie das Thema der unterschiedlichen „Generationen“ und die Digitalisierungsauswirkungen auf Team und Führung.

 

Anfrage
Allgemeine Geschäftsbedingungen/ Widerrufsbelehrung/Datenschutzerklärung
Bitte bestätigen Sie, dass Sie kein Roboter sind.
* Pflichtfelder