391 Veranstaltungen
mit
518 Terminen
Neu im Programm
Erfahren Sie, wie Emotionen sinnstiftend und zielführend genutzt werden. Trainieren Sie mit uns Ihre emotionale Intelligenz und Empathie; d.h. die Wahrnehmung und die Nutzung von Emotionen, das Verstehen und Beeinflussen von Emotionen.
Neu im Programm
Erfahren Sie, wie Emotionen sinnstiftend und zielführend genutzt werden. Trainieren Sie mit uns Ihre emotionale Intelligenz und Empathie; d.h. die Wahrnehmung und die Nutzung von Emotionen, das Verstehen und Beeinflussen von Emotionen.
Neu im Programm
Erfahren Sie wie Sie Ihre quantifizierten Ergebnisziele schnell und effizient erreichen, indem Sie Ihre Mitarbeitenden aktiv, nachvollziehbar und wertschätzend in Prozesse integrieren.
Neu im Programm
Diese Seminarreihe vermittelt Ihnen wichtige Grundlagen, um im üblichen betrieblichen Kontext erfolgreich zu verstehen. Sie erhalten konkrete Verhaltenstipps für einen erfolgreicheren Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen, erfahren, wie Sie mentale Stärke aufbauen und andere darin unterstützen können und lernen, psychologische Erkenntnisse und Zusammenhänge im Arbeitsalltag erfolgreich zu nutzen.
Dieser Lehrgang bereitet Sie auf die bundeseinheitliche Prüfung zum „Geprüften Betriebswirt“ der IHK vor. Schärfen Sie Ihr unternehmerisches Denken in Bezug auf betriebswirtschaftliche, rechtliche und soziale Aspekte. (...)
Auf dem Weg zum geprüften Betriebswirt (m/w/d) erhalten Sie eine breit angelegte Weiterbildung für alle Wirtschaftszweige. Bei diesem Blended Learning Lehrgang wird 30% Präsenzunterricht mit 70% onlinegestütztem Selbststudium verknüpft. (...)
Sie lernen das Buchen von Belegen, die Auswirkungen auf die Bilanz, die Gewinn- und Verlustrechnung, andere betriebliche Steuerungsinstrumente und Anwendersoftware kennen.
Verständlich und informativ zu schreiben ist nicht nur eine Frage der Höflichkeit. Es ist heute außerdem modern. (...)
Sie lernen, die eigene Persönlichkeit zu verstehen und die Eigenschaften von Mitarbeitenden (an-)zuerkennen und das eigene Verhalten entsprechend zu modellieren.
Der Vertrieb orientiert sich schon längst nicht mehr nur auf den Märkten in Deutschland und in der EU. Vielmehr wird erfolgreich versucht, auch außerhalb der EU, in Drittländern, Waren günstig zu beziehen, oder einen neuen Absatzmarkt zu finden.