21 Veranstaltungen
mit
21 Terminen
Der Zertifikatslehrgang zum Beauftragten für Lean-Management hilft, mit punktuellen Verbesserungsmaßnahmen den Erfolg nachhaltig zu steigern und notwendige Veränderungen erfolgreich und nachhaltig zu implementieren.
In diesem Zertifikatslehrgang vertiefen Sie Ihre Sprachkenntnisse für noch professionellere Interaktionen und lernen, im Arbeitsumfeld effektiver zu kommunizieren.
Sie erlernen alles Wissenswerte über Büroorganisation sowie den Umgang mit den MS-Office-Programmen, verbessern Ihre kommunikative Kompetenz und erhalten Einblicke in das Personalmanagement.
Sie erfahren, wie die Organisationsentwicklung gezielt gesteuert werden kann, um Organisationen von innen heraus auf neue Anforderungen einzustellen und zu optimieren und wie Sie Mitarbeiterkompetenzen und -potenziale dabei nutzen und weiterentwickeln können.
Um den stetig steigenden Herausforderungen in Materialwirtschaft und Logistik gerecht zu werden, ist eine fundierte Qualifikation in diesem Bereich unerlässlich. In diesem Lehrgang erfahren Sie, wie die Einkaufsleistung im Unternehmen gesteigert und weiterentwickelt werden kann. Die Teilnehmer erwerben, üben und vertiefen das erworbene Wissen.
In diesem Zertifikatslehrgang lernen Sie wie Sie auf Basis arbeitsrechtlicher Grundlagen qualifiziert Personal rekrutieren und auswählen sowie den Weiterbildungsbedarf im Unternehmen erkennen und planen.
Sie lernen eine kontinuierliche Personalentwicklung zu etablieren und so die Handlungskompetenz und Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden zu erhalten und zu steigern.
Kaum ein anderer Bereich im Unternehmen sieht sich so dynamischen Veränderungen gegenüber wie die Logistik. Um mit diesen Veränderungen Schritt halten zu können, ist ein hohes Maß an Qualifikation erforderlich. (...)
Führungskräfte befinden sich in einem rasanten Transformationsprozess. Das gilt für die klassische – disziplinarische – Führung als auch für weitere Führungsrollen – z.B. als Projektleiter (m/w/d)
Der Vertriebsinnendienst hat in den letzten Jahren eine deutliche Aufwertung erfahren. Weg von rein administrativen Aufgaben hin zur aktiven Außendienst- und Verkaufsunterstützung. Wie telefoniere ich optimal? Wie gehe ich mit Einwänden um? Wie fasse ich Angebote telefonisch professionell nach?