MKSMK-241

Social Media Starter Kit - Einstieg in die geschäftliche Nutzung von sozialen Medien - Vollzeit

IHK Akademie SBH

Beschreibung

Muss ich wirklich auf Tiktok? Interessiert Facebook noch? Nicht nur Bild und Ton stehen seit Jahren gleichberechtigt neben der schriftlichen Kommunikation, auch die Zahl der Kanäle wächst ebenso beständig wie die Ansprüche meiner Zielgruppen. Wie steige ich in Social Media ein, und was muss ich dafür wissen? Was macht Sinn, wie viele Ressourcen habe und benötige ich? Unser Tagesseminar verschafft Ihnen einen ersten Überblick über die wechselhafte Welt der Social Media-Kanäle und Ihre eigenen Möglichkeiten, sich in diesen zu bewegen.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende aus Kommunikation und Marketing, die in die Arbeit mit Social Media einsteigen und die Präsenz ihres Unternehmens in unterschiedlichen Kanälen verbessern möchten

Inhalt

  • Social Media – ja oder nein?
  • Zielgruppen, Interessen und Kanäle
  • Regeln, Besonderheiten, Prozesse und Ressourcen
  • Vom ersten Konzept über das Ausrollen bis zur Zielmessung
  • Grundprinzipien der Content Planung, Produktion und Distribution anwenden
  • Content-Formate und ihre Stärken in Social Media
  • Crossmediales Arbeiten mit unterschiedlichen Tools

Abschluss