AOMAA-251

Agiles Arbeiten – Zeitmanagement 4.0 - Vollzeit - Präsenz

IHK Akademie SBH

Beschreibung

Entwickeln Sie Strukturen für Ihre tägliche Praxis und erledigen Sie Ihre Aufgaben effizient. Erkennen Sie Ihr Planungspotenzial im Zeitmanagement und wecken Sie Ihr Kreativitätspotenzial. Sorgen Sie mit einfachen Methoden für ein gutes Selbst- und Zeitmanagement und erleichtern Sie sich so Ihren Alltag.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte sowie persönlich Interessierende

Inhalt

  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Selbstmanagement - Selbstorganisation 
  • Den eigenen Arbeitsstil erkennen – Einflüsse darauf beachten 
  • Ziele konkret und bewusst setzen
  • Unterscheidung von „wichtigen“ oder „unwichtigen“ Aufgaben - konsequent Prioritäten setzen und sich optimal organisieren 
  • Den Überblick behalten - mehr Transparenz auf Ihrem Schreibtisch 
  • Strukturen schaffen und konsequent halten 
  • Zeitdiebe erkennen und sicherer Umgang mit ihnen 
  • Positive Einstellung – Lernen, Stress zu vermeiden? 
  • Informationsfluss: So bekommen Sie die Infos, die Sie benötigen 
  • Delegieren von Aufgaben – Konzentration auf das Wesentliche

Abschluss